FANDOM

Sonic
Charakter Typ Spielbar
Zugehörigkeit Freiheitskämpfer
Original Auftritt Sonic the Hedgehog (1991)

HintergrundBearbeiten

Sonics erste Rolle begann im Originalen Sonic the Hedgehog, wo er sich auf den Weg macht Dr.Robotnik zu stoppen da er Tiere als Energiequelle nahm und die Chaos Emeralds stehlen wollte. Eine Lange Zeit hat er jedesmal das Reich von Dr.Robotnik besiegt und die Welt von anderen Gefahren geschützt. Zusammen mit seinen Freunden und Verbündeten wie Tails, Knuckles, Amy Rose und Blaze the Cat, reiste er durch viele exotische Orte, darunter auch die alternative Dimension. Er war bereits überall auf der Welt sogar an Plätzen wie "Arabian Nights" und "Camelot".

GameplayBearbeiten

Sonic hat seine meisten Techniken von Sonic The Hedgehog 3 und späteren Teilen.

  • Sonic kann eine Rollattacke ausführen während des ducken oder rennen, was ihn erlaubt Gegner schnell zu besiegen.
  • Sonic kann einen Spindash machen in den man nach unten drückt und zugleich die rennen Taste, das erlaubt ihn weiter zu springen.
  • Sonic kann eine Stoßattacke ausführen (ähnlich dem "Bubble shield Bounce" aus Sonic3 & Knuckles) und beim ducken ist er Projektil sicher.
  • Sonic kann schneller als andere anhalten wie z.b. Tails oder die Mario Bros. selbst bei hoher Geschwindigkeit.
  • Sonic ist der schnellste Charakter und ist 33% schneller als Tails den zweit schnellsten Charakter. Dank seiner Geschwindigkeit kann er einen der besten weit Sprünge ausführen.
  • Sonic kann nicht schwimmen weshalb er eine Rettungsweste braucht. Diese werden vor Orte platziert in den es nötigt ist schwimmen zum können. Ansonsten geht er unter wie ein Stein.
  • Wenn Sonic keine Schild hat und von einen Gegner getroffen wird so verliert er alle Münzen zu dem erhält er einen kleinen Rückstoß was an manchen Stellen fatal enden kann.

PowerupsBearbeiten

Power-Up Aussehen Beschreibung
10 Ringe Münz füllung Sonic bekommt 10Ringe. Sobald er mehr hat erhält er ein Powerup Stufe 2.
Feuer Schild Feuer Schild

Sonic erhält ein Schild und ist sicher vor Feuer Projektilen, zu dem kann er einen Feuer Dash ausführen.

Blatt Raketenschuhe Die Schuhe erlauben ihn zu fliegen.
Kugelsicheres Schild Kugelsicheres Schild Ein Schild das Projektile abprallen lässt
Waschbäranzug Mark II Raketenschuhe Sie erlauben Sonic höher zu fliegen und ziehen auf Magnetische Art und Weise Münzen an.
Megaman Anzug Quickman Sonic Sonic verliert seinen Rückstoß bei Treffer, und er kann Quick-Boomerangs werfen. Dies ist Sonics einziges Item mit den er schießen kann.